Jugenddienst im März - "Einsatz" im Forst

Jeder Mensch sollte in seinem Leben einen Baum gepflanzt haben - erledigt!

Zu unsrem Jugenddienst im März hat es uns in den Wald verschlagen. In einer gemeinsamen Pflanzaktion mit dem Sachsenforst wurden durch unsere Junghelfer und andere freiwillige Helfer zahlreiche Nadelbäume gepflanzt. Diese Aktion war nach den zahlreichen Schäden durch den Borkenkäfer notwendig geworden. Nach einer Stärkung durch die Dippodiswalder Waldfreunde verlegten wir 14 Uhr zum Bauhaus Dresden. Dort besuchten wir einen Öffentlichkeitstermin des OV Dresden, das Wiedersehen nach der langen Coronapause war mal wieder eine schönes Erlebnis für alle. Anschließend verlegten wir wieder in den OV Radebeul und beendeten den Dienst gegen 16 Uhr.

Haben Sie Interesse auch mal an einer solchen Aktion teilzunehmen? Alle Informationen und Veranstaltungen finden sie hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: