Julidienst

Voller Einsatz bei hohen Temperaturen!

Trotz der hohen Temperaturen fand im Juli ein Dienst statt. Die Ausbildungsthemen waren genauso spannend wie vielfältig:
Der erste technische Zug übte den Bau einer Quellkade aus Sandsäcken. Dazu füllten die Ehrenamtlichen rund 300 Sandsäcke und schichteten daraus ein Wasserdichtes Behältnis.  Der Zugtrupp überprüfte die Einsatzbereitschaft des Zugtruppfahrzeuges. Unsere Jugend beendete den Bollerwagen. Auch die Fachgruppe Wassergefahren nutzte die niedrigen Pegelstände der Elbe für einen technischen Dienst. Die Helferinnen und Helfer überprüften die Funktionsfähigkeit der Ausstattung.
Die B1 des zweiten technischen Zuges war auch nicht untätig, dafür gibt es jedoch einen extra Bereicht.