Karrieretag ENSO

Teilnahme am Karrieretag der ENSO gemeinsam mit dem OV Riesa

Schon seit längerem hat das THW eine Kooperationsvereinbarung mit der ENSO. Um diesen mehr mit Leben zu füllen, nahmen die Ortsverbände Riesa und Radebeul am Karrieretag der ENSO in Großenhain teil. Neben spannenden Informationen zu Berufen bei der ENSO konnten sich interessierte auch über das THW informieren. Passend zum Thema Strom brachten beide OVs ihre NEAs mit. Insgesamt 6 Ehrenamtliche Präsentierten so die Ausstattungen des Radebeuler GKWs und des Riesaer MLWs. Auch wurden die verschiedenen Einsatzoptionen der NEAS vorgestellt. Die Veranstaltung ging von 10 bis 14 Uhr. Aufgrund der Temperaturen kamen leider weniger Besucher als erhofft. Dennoch war diese Veranstaltung ein guter Auftakt für weitere zukünftige Kooperationen mit der ENSO. Uns hat es dennoch sehr gut gefallen, wir freuen uns auf weitere Termine.