Kinder- und Dorffest Radebeul Naundorf

Unterstützung Dorf-und Schulverein Naundorf

Kinder- und Dorffest Radebeul Naundorf

Am 23. September fand in diesem Jahr das Kinder-und Dorffest in Radebeul Naundorf statt. Wir unterstützten die Organisatoren mit Bierbänken und zusätzlichen Händen. Desweiteren informierten wir Kinder und Erwachsene über das THW. Dabei kam wieder das Hebekissenspiel zum Einsatz.  Außerdem erfreuten sich auch Buttonpresse und der Papier-GKW großer Beliebtheit. Auf dem Dorfteich präsentierten wir unsere Ölsperren. Auch unsere Jugend war tatkräftig dabei und sicherte z.B. den Lampionumzug ab. Unser Teil begann 12:30 Uhr und endete gegen 18:30 Uhr. Dieses Fest demonstrierte mal wieder die gute Verbindung zwischen dem THW Radebeul und dem Stadtteil Radebeul Naundorf. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: MLW Fachgruppe I, MTW Ztr. 1. Tz, 4 Junghelfer, 5 Helfer

Gleichzeitig unterstützten zwei Helfer der Fachgruppe Wassergefahren mit dem LKW Ladekran die Übung: "August der Nasse" des Ortsverbandes Dresden.