Live-Filmmusik von Hollywood bis Görlitz auf dem Berzdorfer See

Wir haben auch dieses Jahr wieder die Seebühne aufgebaut und damit dieses überregionale Highlight sichergestellt

Die Konzerte von ACDC und Rammstein (unlängst in Dresden) waren sicherlich großartig, aber auf einer schwimmenden Seebühne haben die vermutlich auch noch nicht gespielt.

Bereits seit einigen Jahre bauen wir, zusammen mit den THW Ortsverbänden Bautzen, Görlitz und Zittau, und der DLRG eine riesige schwimmende Bühne auf.

Unsere Kameraden im THW müssen regelmäßig im Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln geschult werden. Insofern ist es zielführend, die Übung so zu legen, dass als „Nebeneffekt“ die Seebühne errichtet werden kann.

Pünktlich zur Mittsommernacht (und die Tage davor und danach) können die Strandbesucher dieses kulturelle Event genießen. Obwohl der Berzdorfer See gerade mal 10 Jahre alt ist (die Flutung des Tagebaurestlochs erfolgte von 2002 bis 2013), hat sich diese Veranstaltung etabliert und zieht von Jahr zu Jahr mehr Besucher an.

Mit dem Wetter hatten wir beim Aufbau großes Glück. Obwohl die Starkregenfront bereits in Sichtweite war (siehe Fotos), erreichten uns die Wassermassen erst auf der Rückfahrt.

Und falls Rammstein doch mal auf einer Seebühne spielen will, einfach mal bei uns anfragen, wir klären das…