MdB trifft THW - Vorort

Thomas de Maizière und Susann Rüthrich treffen Helfer aus dem Technischen Hilfswerk Ortsverband Radebeul

Am 27. September 2016 wird in Berlin die Veranstaltung "THW trifft MdB" stattfinden bei der Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet den Mitgliedern des deutschen Bundestages das Technische Hilfswerk vorstellen.

Um den Mitgliedern des deutschen Bundestages aus unserem Wahlkreis auch einmal unseren Ortsverband und unsere Arbeit vorzustellen haben wir Thomas de Maizière und Susann Rüthrich zu uns eingeladen.

Der Bundesminister des Inneren Thomas de Maizière empfang unseren Ortsbeautragten und seinen Stellvertreter im Rathaus Weinböhla zu einem Gespräch. Hierbei ging es vorallem um unseren Ortsverband und unsere Helfer aber auch um das THW Rahmenkonzept und dessen Auswirkungen.

Zwei Wochen später durften wir dann Susann Rüthrich in unserem Ortsverband begrüßen und ihr unsere Liegenschaft und Technik näher vorstellen.

Wir danken beiden MdB für Ihre Zeit und die angenehmen und informativen Gespräche.