RABU 2018, wir waren dabei!

Absicherung des Parkplatzes und des Umzugs beim Radeburger Karneval

Der größte Faschingsumzug Sachsens, der jedes Jahr in Radeburg stattfindet, zieht jedes Jahr tausende Besucher an. Dass alle Besucher sicher zum Umzug und wieder zurück kommen, unterstützten wir auch im Jahr 2018.  So trafen sich am Sonntagmorgen 11 Ehrenamtliche in der Unterkunft, um dann mit drei Fahrzeugen nach Radeburg zu verlegen. Nach einem sehr leckeren Frühstück (DANKE dafür!) begannen die Helfer mit dem eigentlichen Einsatz. So wurde gemeinsam mit dem OV Riesa der Parkplatz eingerichtet und diverse Straßen gesperrt. Gegen 14 Uhr verlegten die Helfer an die Umzugsstrecke ins Zentrum Radeburgs, wo sie für die Sicherheit der Zuschauer sorgten. Es wurden Leinen gespannt, damit keine Kinder unter die Umzugswagen geraten.  Nach dem Umzug säuberten sich alle Beteiligten vom Konfetti und traten gegen 16:30 Uhr den Heimweg an. Der Einsatz konnte gegen 17:15 Uhr mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Im Einsatz waren: 11 Helfer/innen; MTW Ztr 1. Tz; MTW Ztr 2.Tz; GKW 1 1.Tz

Wir danken allen beteiligten Organisationen und Vereinen für die gute Zusammenarbeit.