RABU - Fasching mit dem OV Radebeu

Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Fasching in Radeburg dabei.
Die Hauptaufgabe bestand darin, die zahlreichen Besucher auf ihre Parkplätze einzuweisen. Dies war nicht immer ganz einfach, weil nicht jeder einsehen wollte, dass es nicht weiter in die Stadt geht.

Der Fasching in Radeburg zählt Sachsen weit zu den größten Umzüge und ist mit rund 50.000 Besuchern ein sehr großes Spektakel. Dieser muss natürlich auch abgesichert werden.

Dazu fuhren wir gegen 14 Uhr zum Festumzug , mitten in die Stadt, um diesen abzusichern.  Mit langen Seilen und breiten Schultern gelang dieses auch ohne Probleme. Gegen 17:30 Uhr waren wir wieder im Ortsverband. Im Einsatz waren ca. 20 Kameraden des THW OV Radebeul.
Neben dem THW waren auch Einsatzkräfte der Örtlichen Feuerwehr, Polizei und das Rote Kreuzes im Einsaz.