Technik für Kids

Wasser von oben, Wasser von unten wartete am vergangenem Sonntag (18.09) auf unsere Jugendgruppe und Kids von THW-Helfern. Wir besuchten die Veranstaltung »Technik für Kids« der Sächsischen Dampfschiffahrt.

Trotz Regenwetter hatten wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Radebeul und Kindern von THW-Helfern sehr viel Spaß bei der Dampfschiffahrt. Trotz zuvor kaputt gegangen Dampfer »Diesbar« konnten wir, dank super Disponent, mit dem Dampfer »Krippen« unsere Tour starten. Zunächst ging es bis zum Alberthafen. Dort konnten wir uns die Kräne und ein altes Militärschiff ansehen. Dieses besteht, zu unserer Verwunderung, aus einem Holzkiel. Im Anschluss fuhren wir Bergwärts bis zum »Blauem Wunder«. Während der Fahrt konnten wir Rätsel lösen, Technik bestaunen, Live-Musik hören, Dampf-Technik ansehen und Knoten lernen. Auch das Steuerhaus wurde uns gezeigt und erklärt. Es hat viel Spaß gemacht und wir konnten eine ganze Menge zum Thema Schifffahrt lernen, darunter vor allem viele Zeichen und Knoten.

Wir danken der Sächsischen Dampfschiffahrt für die tolle Veranstaltung und wünschen allen Mitarbeitern viele gute Sommertage mit vielen Fahrgästen und keine Defekte.

Die THW-Jugend aus Radebeul.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: