THW-Jugend macht Licht

Jugend und Strom - eine gute Idee? Ja, wenn die Grundlagen und mögliche Gefahren vorher ganz genau erklärt werden und unter Anleitung der erfahrenen Ausbilder alle Sicherheitsbestimmungen genauestens eingehalten werden.

Schadenslagen können zu jeder Zeit auftreten. Auch da, wo weit und breit keine Steckdose verfügbar ist, um z.B. Lampen anzuschließen. 

 

Also kümmern wir uns selbst darum, dass wir jederzeit und an jedem Ort Strom haben. Dazu nutzen wir mobile Stromerzeuger, welche mit einem Motor einen Generator antreiben und damit genügen elektrische Leistung produzieren, um selbst eine größere Einsatzstelle auszuleuchten. 

 

Die Stromversorgungsanlagen selbst blieben unseren Ausbildern vorbehalten, wir haben uns um den Aufbau der LED-Strahler gekümmert. Mit einem Mast können die Scheinwerfer so hoch angebracht werden, dass sie nicht blenden und optimale Arbeitsbedingungen für die Rettung schaffen. 

 

Selbst das sehr "anspruchsvolle" Wetter konnte unsere Jugendgruppe nicht davon abhalten, die Aufgabenstellung umzusetzen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: