Über 600 Besucher zum Tag der offenen Tür

Mit gleich zwei Überraschungen startete der Tag der offenen Tür für den Ortsverband Radebeul. Zunächst wurde durch den Geschäftsführer der Geschäftsstelle Dresden, zwei Helfern das Helferabzeichen in Gold und einem Helfer das Helferabzeichen Gold mit Kranz verliehen. Die wohl größte Überraschung war die Übergabe des neuen GKW 1 (Mercedes Benz 1829) für den außer Dienst gestellten GKW 1 (Iveco Deutz 170D11, 29 Jahre alt). So startete der Tag bei bestem Wetter mit großer Freude. Die ersten Besucher, sowie die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr bestaunten auch gleich das neue Fahrzeug. Die Stände der Jugendfeuerwehr und der THW Jugend wurden sehr gut angenommen. Die Junghelfer stellten ihre Arbeit im THW vor und haben mit Spiel und Spaß neue potentielle Mitglieder fasziniert. Die Fahrzeugausstellung der Feuerwehr und des THW erhielten genauso einen großen Zuspruch wie die Führungen durch die Liegenschaft. Insgesamt wurden mehr als 600 Besucher gezählt. Ein rundum gelungener Tag liegt nun hinter den Helfern. Die Besucher äußerten sich durchaus positiv über diesen schönen Tag und für den Ortsverband ist es eine gelungen Probe für die 20 Jahr-Feier im nächsten Jahr.

Ein Dank gilt allen Helfer und Sponsoren, sowie den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Radebeul Kötzschenbroda.