20.07.2019

Übung EGS-Bau

Dienst der B1 des 2. TZ im OV Dresden mit dem Thema Aufbau und Verwendung des Einsatz-Gerüst-Systems, EGS

Zum Ausbildungsdienst am 20.07.19 waren 4 Helfer der B1 aus dem 2. TZ im Ortsverband Dresden und übten mit den Helfern der B1 aus dem dortigen 2. Zug den Aufbau unterschiedlicher Konstruktionen aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS). Gemeinsam wurden u. a. Wand- und Deckenabstützungen, eine Schlauchbrücke sowie eine Rettungsplattform gebaut. Neben dem sicheren Umgang mit den EGS-Bauteilen stand auch die Arbeitssicherheit und der Umgang mit der Absturzsicherung im Mittelpunkt des Ausbildungstages.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Dresdner Helfern für den lehrreichen Tag und die tolle Verpflegung.

 

Lydia Hiergesell


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: