Unfall zum Ferienbeginn

Pünktlich zum Ferien beginn in Sachsen kam es rund um Dresden zu Kilometer langen Staus. So fuhren wir zum SHV-Dienst (Schnelle Hilfe auf Verkehrswegen) am 24. März 2005 um 16:00 Uhr aus dem Ortsverband in Richtung Autobahn A4.

Kaum auf der BAB4 angekommen bekamen wir schon unseren ersten Auftrag. Während unser MTW den Stau am Dreieck Nossen in Richtung Dresden begann abzusichern fuhr unser GKW zur ersten Unfallstelle um dort den OV Dresden beim Aufräumen zu unterstützen. Gegen 17:00 Uhr waren wir fertig mit dem bereinigen der Fahrbahn und fuhren weiter in Richtung Dreieck Nossen.

Schon auf der Fahrt dorthin sahen wir auf der Gegenfahrbahn einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Keine Minute später kam der Funkspruch von der Leitstelle, welcher uns zum Absichern der Unfallstelle rief. So wendeten wir am Dreieck Nossen und fuhren nun wieder Richtung Dresden. An der Unfallstelle angekommen sperrten wir den Linken und den mittleren Fahrstreifen.
Als nächstes zogen wir eins der beteiligten Fahrzeuge von der mittleren Fahrspur auf die linke Fahrspur. So konnten wir auch wenige Minuten später die mittlere Fahrspur wieder für den Verkehr freigeben. Jetzt warteten wir noch auf den Abschleppdienst. Gegen 20 Uhr war die Unfallstelle beräumt und konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden. So ging ein ganz normaler Ferienanfang dann wieder zu Ende, zum Glück aller nur mit Blechschäden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: