Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Radebeul beim Hexenfeuer

Der April, der schon viele traditionelle Einsätze beinhaltete, sollte auch mit einem solchen enden: dem Hexenfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Radebeul. Dabei unterstützten unsere Helfer die Feuerwehr bei der allgemeinen Absicherung. So wurden mehrere Streifen eingeteilt, die das Festgelände nach Problemen absuchten. Ebenfalls leisteten die Ehrenamtlichen Erste Hilfe bei Notfällen. Die Bilanz des Abends fiel mit zwei hilflosen Personen, einer vermissten Person und einem gefundenen Handy (welches dem Besitzer zeitnah wieder zugeführt wurde) aus unserer Sicht positiv aus. Gegen Mitternacht wurde der Einsatz beendet und die Helfer kehrten zum OV zurück.  Abschließend möchten wir uns noch bei der Feuerwehr für die tolle Zusammenarbeit und die leckere Versorgung bedanken. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Im Einsatz waren: 12 Helfer, MTW ZTr. 2. Tz, GKW1 1. Tz.