Archiv: Jugend-Meldungen

Nach diesem Winter kann das Frühlingsfest nicht zeitig genug stattfinden. Am 13. April lud das Mercedes Autohaus Hahn & Schmidt zum alljährliche Frühlingsfest ein. Bei schönem warmen Wetter prästentierte sich das THW Radebeul mit…
mehr

An diesem Dienstsamstag stand das Thema Heben und Bewegen von Lasten auf den Dienstplan der Jugend. Unter Anwendung des Greifzuges und der Hebekissen haben sich unsere Junghelfer/innen vorwiegend auf den Landesjugendwettkampf…

mehr

Insgesamt 8 Vereine aus der Region Meißen/Großenhain erhielten am 7. März 2013 einen Scheck der Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG. Neben Sportvereinen und Vereinen für Kinder, wurde auch der Ortsverein der Helfer…

mehr

Am vergangenen Samstag stand bei der Jugend das Thema Holzbearbeitung auf dem Plan. Neben dem richtigen Erkennen und Nennen von Holzbearbeitungswerkzeugen, wurde auch deren Handhabung geübt. Es wurden verschiedene Aufgaben…

mehr

Das Ausbildungsthema des heutigen Dienstes waren die Stiche und Bunde sowie die Leitern. Am Anfang des Dienstes wurden wir in drei Gruppen eingeteilt und jeweils zu einer Station zugeordnet. 

An der ersten Station befassten wir…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: