Archiv: Jugend-Meldungen

Im Folgenden nun der Bericht unseres Junghelfers Timon zu den Ausbildungseinheiten vom vergangenen Samstag:


Heute ging es los, indem wir uns in zwei Gruppen teilten. Die eine Gruppe fuhr mit dem Ausbildungsbeauftragten Fabian in…

mehr

Am 11. Januar 2014 begann der Dienst für die Jugendlichen erst um 12:30 Uhr. Das hieß AUSSCHLAFEN! Als dann alle Teilnehmer da waren, versammelten wir uns im Jugendzimmer für eine Jugendsitzung und wählten wir unsere…

mehr

Was kann man aus zwei Dreiböcken, von der Jugendfeuerwehr Nossen gebaut, machen?

Die Junghelfer des THW Radebeul hatten am vergangenen Samstag die Idee, daraus eine Schlauchbootschaukel zu bauen!

Nachdem wir die gegenüber stehenden…

mehr

An diesem Samstag fand ein Zusatzdienst statt, bei welchem uns die Jugendfeuerwehren aus Nossen, Deutschenbora, Wendischbora und Ziegenhain besuchten.

Am Vormittag haben ein paar von uns, den Kindern der Feuerwehren und auch…

mehr

300 Junghelfer, mehr als 30 Zelte, 500m Bauzaun, viele Aktivitäten, 15 Wettkampfmannschaften und viele Gewinner. So könnte man das Landesjugendlager 2013, mit dem Titel »Stark wie August«, umreißen. Natürlich sind das nur…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: